Zitat:
Zitat von felixb
Sabine hatte mal was gesagt von wegen kurzer Batterielaufzeit des P2M Eco ... selbst habe ich mich dazu noch nicht informiert.
|
Das hatte ich auch mal geschrieben. Bei mir war im Keller nach 40 h Schluss mit der originalen Batterie, vielleicht waren es auch 50 h. Die zweite (lag 1 Jahr rum) hielt dann 3 h. Die dritte (neu gekauft) hielt 5h bzw. habe ich sie beim Update der Firmware tauschen müssen, da sie nur 63 % anzeigte? Nun ist die vierte drin und die hält nun seit 10 h problemlos. Ergo: ich hab immer mindestens 1 nagelneue auf Vorrat liegen. Kosten bei DM dann 2,50 € das Stück. Ich hoffe nach dem Update wird es besser. Die "ausgetauschten" hatten alle noch 3/5 oder 4/5 Balken bei meinem kleinen (Billig-)-Messgerätchen. Werde die wohl im Sommer noch mal provieren, vielleicht.
Ansonsten alles top, immer und jederzeit schnell zu koppeln, keine Kalibrierung, einfach nicht drum kümmern. Und im April wird dann aufs Zeitfahrrad gewechselt, Kurbel raus, Kurbel rein und fertig. Das dauert mit Reinigen und Schmieren 10 Minuten. Hab aber auch zwei mal ne Rotor 3D+ und zwei mal Look Keo Carbon-Pedalen mit gleicher Einstellung.