gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 10:59   #10543
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Ich finde Deine Optionen nicht überzeugend. Es gibt mehr Optionen als den Mann zu Hause per Kamera zu überwachen oder ein Gesetz zu beschließen. Man kann auch versuchen, den Mann mit Argumenten zu überzeugen, auch wenn das Zeit braucht und mühsam ist. Aber letztlich habe ich persönlich keine anderen Mittel.

Meine Strategie wäre, die Grundlage für seltsame Überzeugungen zu betrachten. Wenn jemand denkt, Frauen seien verderbt: wo hat er das her? Vielleicht kann man mit ihm gemeinsam zur Erkenntnis gelangen, dass seine Quellen obskur sind, oder dass er sie obskur auslegt. Vielleicht kann man ihm demonstrieren, dass das Leben für alle schöner wird, wenn wir uns nicht gegenseitig aus religiösen Gründen geringschätzen. Vielleicht kann man ihm andere Gläubige zeigen, die ein gutes Verhältnis zu Frauen haben, und vielleicht findet er das überzeugend. Vielleicht kann man ihm Frauen zeigen, die Großartiges geleistet haben. Es gibt viele Optionen, nicht nur jene, die Du beschrieben hast.

Der gesellschaftliche Kompromiss besteht darin, dass wir selbst keine Gewalt ausüben und dass die gleichen (neutralen) Gesetze für alle gelten. Wir haben das als Gesellschaft bereits sehr klar geregelt. Wir haben geregelt, wie weit unser Kompromiss geht und wo wir Kompromisse ablehnen. Ich verstehe nicht, warum Du auf der Suche nach einem Kompromiss bist. Wir haben ihn doch längst?
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten