gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2018, 12:48   #10481
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich komme aus einer kleinen kath. Gemeinde in Bayern, in der schon seit 25 Jahren ein schwules Paar eine Gaststätte betreibt, die sehr gut läuft (wir waren selbst an Weihnachten mit 12 Personen dort). Wenn das alles so wäre, wie du schreibst, müssten die 3 längst verstoßen worden sein.
Dass die zwei schwulen Gastwirte nicht verstoßen wurden, belegt nur, dass die Gesellschaft sich nicht mehr um die Meinung der kath. Kirche schert, jedenfalls in bestimmten Bereichen. Würde die Szene jedoch nicht in einer Gastwirtschaft sondern in einer kath. Kirche spielen, lägen die Dinge ganz anders.

Dein Ausgangspunkt ist ja, dass ich nicht objektiv bin und die Dinge verzerrt wahrnehme. Das können wir testen. In der säkularen Gesellschaft wurden Homosexuelle und Heterosexuelle inzwischen gleichgestellt bis hin zur vollwertigen Ehe. In der kath. Kirche nicht. Das ist objektiv.

Die Liste der Schlagzeilen ist objektiv vorhanden. Empörung innerhalb der kath. Kirche über diese Anwürfe hat man nicht vernommen -- im Gegenteil, man mobilisiert derzeit die eigenen Truppen und heizt die Stimmung an.

Du hast ja selbst geschrieben, es handele sich hier um ein "indentitätsstiftendes Merkmal", welches man der Kirche nicht entziehen dürfe. Folglich kann Deine Darstellung nicht zutreffen, es handele sich um eine lässliche Nebensächlichkeit.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten