Zitat:
Zitat von BunteSocke
Genauso weiter wie bisher
... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann
Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen 
|
Das unterschreibe ich sofort!!!
Ich denke auch, das diese positive Einstellung Teil deines Erfolgsrezepts ist!
Gruß Joe