Zitat:
Zitat von Superpimpf
Der lange Lauf und die Gesamtkilometer waren also sehr okay, Tempo ging einfach nicht - da sollte sich was ändern...
Super-Tempolusche-pimpf
|
Vielleicht solltest du auf Ultraläufer umschulen
Heute bin ich etwas platt, was ich vor allem auf das kcal Defizit plus natürlich das Training der letzten Woche schiebe.
Wenn die Zahlen der ganzen Apps so passen, habe ich seit 1.1. ein Defizit von 10.000kcal, was einem kg Fett entspräche. Das Gewicht pendelt allerdings konstant bei 74-75kg. Entweder stimmen die 10.000kcal nicht, oder es kamen durch die HIIT Trainings der letzten 2 Wochen ein paar Gramm Muskeln hinzu. So rein vom Gefühl her sieht es aber schmaler aus, als nach dem Dezemberurlaub.
Ob nun 10.000 oder 7.000kcal Defizit - erstaunlicherweise lässt es sich ja dennoch sehr gut trainieren! Bin gespannt, ob sich dies merklich ändert, wenn ich im März auf +-0 gehe!
Bisher gab es auch erst einen einzigen Cheatday, der war am Samstag. Vormittags war Kindergeburtstag mit Buffett angesagt. Das waren dann gleich mal 2300kcal, was ich sonst an einem Tag esse

. Den Tag über brauchte ich dann fast nix mehr, aber während des HIIT Trainings am späten Abend kam nochmal Hunger und da ja ein langer Lauf anstanden, wurde kurzerhand Pizza (äh, Pizzen

) bestellt, was dann am Ende zu gut 4200kcal an dem Tag führte.
Gestern dann der direkte Ausgleich: 4200kcal verbrannt, 2600kcal zugeführt.