gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - elme auf dem Weg zum ersten Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 20:31   #67
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.802
Hallo elme, ich bin auch seit einigen Tagen begeisterter Mitleser deines Blogs und verfolge die vielen Schritte zum Ziel in Erding gespannt und aufgeregt mit.

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
Heute gab es bei mir 2,5 km Hoppeltraining
[...]
Bestimmt trainingstechnisch ein total sinnloses Training, aber es hat Spaß gemacht, 20 Minuten mit Tochterkind über Hasen zu reden und dabei zu hoppeln
Einspruch, Euer Ehren!
Jetzt ist die richtige Zeit, um an der Gerundlagenausdauer zu feilen. GA1-Training genannt. Und das ist bekanntlich beim Laufen das Tempo, bei dem man sich noch gut und entspannt unterhalten kann. Also genau richtig. Und wenn es dann auch noch Spaß gemacht hat - PERFEKT!
Was nützt dir ein Training, das keinen Spaß macht? Selbst wenn es effektiv und wirksam sein sollte, baut es nur die Hürde für's nächste Mal auf. Das sollte aber nicht sein. Und vergiss nie: Das Thema "Motivation" gehört in das Gesamtprogramm unbedingt mit rein, nicht nur die Punkte "Kondition" und "Technik".

Also viel Spaß weiterhin!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten