Zitat:
Zitat von Thorsten
Da muss ich Herrn Lindner recht geben: Lieber gar nicht begründen als falsch begründen  (auch wenn die tatsächliche Erklärung für einen Nicht-Techniker vielleicht zu schwer zu verstehen ist).
Der Schwerpunkt wandert nicht (vielleicht marginal durch eine einsinkende Federgabel, das Einsinken der Federgabel ist aber nur eine Folge von allem anderen) und wenn der Fahrzeugschwerpunkt unterhalb der Straße wäre, würde die Hinterradbremse mehr Bremskraft als die Vorderradbremse aufnehmen können.
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Ei wennst schon dabei bist, dann erklär die dynamische Achs-/Radlastverschiebung doch gleich komplett und so, dass die, die es eh wissen, es auch als schlüssig und korrekt empfinden und jene, die es nicht wissen, dennoch verstehen...

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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!