gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vivoactive HR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 13:42   #28
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Danke für die Ideen - kanns aber alles nicht sein.
Bluetooth ist an, aber Handy war im Rucksack beim Radeln, also stabile Verbindung u keine Dauersuche.
Die Dauersuche lag allerdings nicht an mangelndem Empfang, sondern im Gegenteil daran dass sie dauernd kommunizieren.
Die Geräte waren bei mir auch jeweils recht nahe beieinander und haben beide dauernd versucht eine Verbindung aufzubauen, konnten die Verbindung aber nicht komplett herstellen.
Als GPS Status stand dann nicht "verbunden", sondern "verbinden". Das ganze hat den Akku dann sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Uhr schnell leergesogen.

Allerdings ist das auch ausserhalb des GPS Modus passiert. Wenn es nur im GPS Modus ist dann wird es vermutlich was anderes sein.

Die Abweichung von 7h in der Realität gegenüber 10h im Datenblatt erscheint mir jetzt nicht allzu gross und deshalb durchaus plausibel, auch wenn die Angaben bei Garmin oft doch recht genau sind.
Bei fast jeder anderen Marke würde ich bei einem Datenblatt Wert von 10h nicht mehr als reale 7 Stunden erwarten.

Das müssten dir aber User mit dem selben Modell sagen wie lange sie bei ihnen hält.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten