Zitat:
Zitat von tandem65
...Wenn CF/ZS alles getan haben um die Challenge in Regensburg zu erhalten. Weshalb hat TT dann mit seinem Wunsch mit einer MD mit Challenge Logo so auf Granit gebisssen?
Das passt nicht zusammen!
Natürlich ist TT mit seinem Empire Race dann mit dem Kopf durch die Wand. Was hättest du ihm geraten?
Wie unsere Groko: weiter so? Er muß ja die Verträge erfüllen bis zur Insolvenz.
|
Mir steht es nicht an, irgendjemandem etwas zu raten. Dazu fehlen mir auch die (objektiven und nicht meinungsgefärbten) Detailinformationen.
Als mehrjähriges Mitglied von Tristar Regensburg (wir haben einige Jahre in Bad Abbach gewohnt) habe ich grundsätzlich viel Sympathie für die Region und habe deshalb die Geschichte hier und auf anderen Kanälen mit Interesses verfolgt, mich aber nur selten zu Wort gemeldet und vermieden einseitig Stellung zu beziehen.
Das Ganze ist wirklich schade, weil sich Regensburg gut für Triathlon eignet, wie Tristar seit Jahrzehnten mit einem meist ausverkauften Triathlonfestival beweist. Der Markt für
teilnehmerstarke Langdistanzen ist aber einfach in Deutschland begrenzt, sonst hätte der bestens organisierte und mit viel Stimmung ausgestattete Ostseeman längst viel mehr Teilnehmer, aber auch Köln, das in einem einzugsstarkem Gebiet mit vielen dort wohnenden Triathleten stattfindet, hätte nicht diese Probleme vernünftige Teilnehmerzahlen auf der Langdistanz zustande zu bekommen.
Es wäre von vornherein erfolgversprechender gewesen, wenn Regensburg anfangs nur mit einem 70.3-Rennen gestartet wäre und evt. erst einige Jahre später, wenn dieses Rennen und das dahinter stehende Organisationsteam (mit oder ohne Challenge-Logo) sich auf der Triathlon-Landkarte etabliert hätte, zusätzlich noch eine Langdistanz angeboten hätte. Auch Roth hat in den 80ern erstmal mit einem Mitteldistanztriathlon begonnen und später "upgegradet" und der wirtschaftlich stabile Ingolstädter Triathlon hat vor 10 Jahren sogar "nur" mit einer olympischen Distanz begonnen und erst im Folgejahr die Mitteldistanz mit hinzugenommen. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.