Zitat:
Zitat von trifi70
Für meine Begriffe etwas naiv. Wer sollte denn warnen? Der Bund, welcher mit den Lizenzen ein Milliarden-Geschäft gemacht hat 
|
Der, der auch immer eine solche Gefährdung auszumachen meint. Ich weiß nicht, wer die letzte Studie über Handytelefoniererei rausgebracht hat (Erwachsene: kein Risiko, Kinder: keine Bewertung, da keine Langzeitstudien), aber letztlich würde es irgendwie publik.
Zitat:
Zitat von trifi70
Ist eigentlich recht einfach: Reduktion potentieller Gefährdung gerade in der Schwangerschaft und in der Zeit danach. Kein Alkohol, kein Nikotin, keine Flüge, kein Handy, keine Mikrowelle und was Dir sonst noch einfällt...
|
Nun, abgesehen davon, dass es für Mikrowelle keine Indizien einer Gefährdung gibt und eine Gefährdung Schwangerer durch Handys auch außerhalb des momentan vorstellbaren liegt: ja. Aber was ich meinte: die Leute plustern sich über Scheingefahren auf und ignorieren reale Risiken. Es gibt keine Studien, welche eine etwaige Gefährung durch Mikrowellengeräte belegten. Dem gegenüber ist bei Flügen während der Schwangerschaft bis weit ins darüber hinaus nur die Frage, inwiefern diese Risiken vertretbar sind. Nicht umsonst sagen einige Radiologen: Schwangere und Kinder haben in Flugzeugen nichts verloren.