gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 21:07   #324
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das mit dem Puls deckt sich ja in etwa, nur dass meiner eben etwas höher ist in jedem Bereich. Ich werde mich damit abfinden, dass ich im Training tendenziell zu flott unterwegs bin, dafür macht mir das aber auch einfach mehr Spaß, der Hauptgrund, warum ich das alles mache!

So, diese Woche war Trainings- und essentechnisch recht ordentlich!

Zusammenfassung:

Laufen: 59 km, darunter 4km TDL @3:54 sowie 21km @5min/km

HIIT: 6 Workouts mit einer durchschnittlichen Dauer von etwa 40 Minuten. Der Fokus lag insgesamt bei Squats und Liegestützen, was nun am Ende der Woche schon deutlich besser geht als zum Beginn. Im weiteren Verlauf sollte es aber eine Ausnahme sein, dass es so viele Workouts waren.

Morgen beginnt dann also der Halbmarathon Trainingsplan, welchen ich erstmal bis zum Berlin HM so belasse, die Zeit zwischen dem HM und dem Battle HM (5 Wochen später) werde ich je nach Trainingsverlauf steuern.

Ich habe den Plan ja schon vor einigen Monaten geschrieben, weshalb die ersten Wochen etwas lasch erscheinen, aber ich werde bzw. will mich vor allem auf die Keysessions konzentrieren und mal was neues probieren: Qualität vor Quantität

Die erste Woche sieht wie folgt aus:

Keysession 1: 8x400m @1:20min mit 400m Trabpause
Keysession 2: 5km TDL @3:56min/km
Keyesssion 3: 20-25km LDL @4:45-5:00min/km

Gesamtkilometer: ca. 60

Die Intervalle werde ich Dienstag machen, den TDL Donnerstag oder Freitag und da ich am Wochenende definitiv Zeit haben werde, ist der lange Lauf für Sonntag Vormittag geplant.

An den restlichen Tagen werde ich lediglich die 2x2,5km Arbeitsweg machen und Abends gibts HIIT.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten