Also gestern stand mal erst Bodensee-schwimmen auf dem Programm. Weil unser Schwimmbad Samstags warmwassertag hat (und dienstags leider auch

) haben wir ein Familienausflug zum nächste Badepark gemacht. Mein Mann war noch vorher joggen und hat es sich dann im Sauna gemütlich gemacht und ich und die Kinder sind im Wasser gehüpft.
Erstmal ein Paar Bahnen Brust zum aufwärmen und dann auf in den Kraulkampf. 8 x 50m Quälerei. Immer Schnodos Wörter im Ohr "irgendwann platz der Knoten" leider ist gestern noch nichts geplatzt. Dafür ist mir ein etwas korpulentere ältere Mann (also er sah nicht sehr sportlich aus) ratzfatz vorbeigeschwommen OHNE Beinschlag

wirklich ich habe öfters hingeschaut. Seine Beine bewegten sich kaum. Liegt vielleicht da mein Problem und meine Arme sind zu schlapp. Ich rackere mir immer eine ab und habe das Gefühl kaum vorwärts zu kommen. Im Brustschwimmen bin ich auch noch bedeutend schneller

aber das läuft auch von alleine. Na wie auch immer der Rest der Strecke bin ich dann Brust geschwommen und habe davon geträumt irgendwann auch mal kraulen zu können
Die Kinder sind zusammen auch noch mal 700m geschwommen. Ich habe gestern das erste Mal den 25m-sprint vom Sohn verloren (gut da hatte ich schon 1,5km hinter mir)
Heute dann laufen etwas über 4km, recht mühsam, aber gemacht. Morgen ist das erste Schwimmtraining. So echt mit richtige Schwimmer. Bisschen bammel habe ich schon. Wer weiß was die für Tempo drauf haben. Oder es gibt gleich 200m Kraul zum aufwärmen oder so