gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 07:54   #271
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen

Zu den Freakpunkten: Das kann man ja noch überlegen, aber verzetteln sollten wir uns auch nicht. War nur ein Gedanke, weil wir ja bei FMMT auch darauf kamen, daß Tempo eben nicht immer alles ist.
Um nochmal zu diesen Superspaßdauervergnügen zu kommen.
Dein Vorschlag gefällt mir so gut, das wir Bonuskilometer vergeben sollten
Es ist sehr beeindruckend und für die Sportler außergewöhnlich herausfordernd, eine solch lange Distanz zu schwimmen .

Allerdings sehe ich in den Aktionen von z.B. Bellamartha, Godi68. Lucie oder auch bei FMMT keineswegs einen Freak - eher eine Art Fischwanderung für Schwimmer.

Wenn keine Einwände kommen würde ich gerne den "Fischwandertag" ab dem kommenden Samstag 13.Januar.2018, einführen.
Ich denke, das wird in der Praxis eher seltener vorkommen und macht daher keinen Stress in der Tabelle und bei der Eintragung. Ähnlich dem Sumo-Sog, könnte man den "Fischwandertag" manuell einpflegen.
Fischwandertag ab 8 Schwimmstrecke in einer Trainingseinheit

Vorschlag zu Pluskilometern für das eigene Team:

Fischwandertags-Kilometer mal 1,5

Da würde bedeuten, das z.B. FMMT beim nächsten Anflug von Extremschwimmen, die eineinhalbfachen Kilometer, seiner tatsächlich geschwommenen Kilometer, für sein Team bekommt.

8 x 1,5 = 12km
9 x 1,5 = 13,5km
10x 1,5 = 15km
11 x 1,5 = 16,5km
.....

Pro und Contra- Stimmen sind in den nächsten Tagen erwünscht

Ansonsten handle ich nach meinem Geschmack
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten