gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vasektomie Pro & Contra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2018, 21:41   #16
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 818
Die Operation war konventionell mit einem Zentimeter langem Schnitt und lokaler Betäubung. Der Eingriff selbst war komplett schmerzfrei. Nur das Gefühl während dessen ist nichts für schwache Nerven. Das ganze geht auch minimal-invasiv. Da muss man den passenden Arzt finden. Kostet dann etwa 500€.

Die zwei Monate waren nicht medizinisch begründet, eher meine eigene Vorsicht. Ich hatte es auch vorsorglich in die off-Saison gelegt.

Wichtig sind die anschließenden Tests. Ein Freund von mir war zu schnell ohne zusätzliche Verhütung dabei. Das dritte Kind ist zehn Jahre jünger wie die Schwester.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten