gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2018, 11:06   #3528
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Grenzen zu scheint doch halbwegs zu funktionieren. Das nehmen uns unsere EU Partner im Süden ab. Protest dagegen habe ich hier noch nicht vernommen.

Ich bin für kontrollierte Zuwanderung, das heißt wir müssen wissen wer in unser Land bzw. EU kommt. So wie z.B. am Zoll an den Flughäfen. Wissen wer Einreiseberechtigt ist oder nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit auf unserem Kontinent. Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen mit massiver Polizeipräsenz und Betonpoller, das kann es doch nicht sein.
Die USA haben eines der härtesten Einreisegesetze. Hat sie das vor Anschlägen wie vom 9.11. geschützt?

Hast Du mal gehört, wie Terroristen ein- und ausgeflogen werden, ohne, dass das überhaupt jemand mitbekommt? Im Zeitalter der Globalisierung wird das niemand lückenlos regeln.

"Funktionieren" tut die Abschottung bis die nächste Anlaufstelle überläuft. Wir stauen die Welle jetzt halt woanders. Problemverlagerung ist nicht Problemlösung. Außer es geht einem nicht um die Problemlösung, sondern einzig und alleine darum, dass die Flüchtlinge halt solange gute Flüchtlinge sind, wie sie sich nicht in Deutschland rumreiben. Die Bomben auf Weihnachtsmärkten verhindert sowas keinesfalls. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass der Terror darauf angewiesen ist, dass sich ein verirrter Einzeltäterflüchtling zufällig irgendwo anfindet?
  Mit Zitat antworten