Ich habe mal in Excel, bzw. in Gdocs was gebastelt. Ist nur halbautomatisch, aber würde einige Sachen vereinfachen. Aktuell zum rumspielen frei gegeben, was man aber theoretisch einschränken könnte.
Daten müssen in die grünen Felder eingegeben werden, die Bonus-Kilometer auch entsprechend, Feld für Bemerkungen ist auch drin.
Ich habe eine Formel drin die den aktuellen Platz dynamisch und den Platz vom letzten Reset beinhaltet.
Beim Reset müssen die Gesamtkilometer vom Total kopiert und per 'Paste Values Only' in die Felder LetzteReset überschrieben werden. Anschließend müssen noch alle grünen Eingabefelder gelöscht werden.
Bei einem Sumo Sog müssten die Felder der betroffenen Mannschaften auf den Wert der auslösenden Truppe angepasst werden.
Kannst ja mal mit rumspielen.