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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Active.com - Kreditkartenmissbrauch nach Anmeldung bei Ironman - Veranstaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 14:48   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hat mal jemand direkt ironman.com hier in Deutschland kontaktiert und um Stellungnahme dazu gebeten?
In GB haben Betroffene auch Active.com direkt angeschrieben und entsprechend nichtssagende Standardantworten erhalten so wie nachfolgende:

Zitat:
Thank you for contacting ACTIVE.com Customer Support.

Thank you for bringing this to our attention. We take concerns like this very seriously and will work with the relevant parties regarding the issue.

We value your business and apologize for any inconvenience this has caused.

You should contact your card issuing bank or institution to find out information related to a specific account. This number can be found on the back of the credit or debit card. Again, we sincerely apologize for the inconvenience.


Please don’t hesitate to contact us with any further questions or take a peek at our Help Center http://activesupport.force.com/usersupport to find answers to some common questions.

Thank you,

Alicia Liu, ACTIVE.com Support
ACTIVE Network
Das klingt nicht so, als ob sie irgendeinen Schimmer haben, wo ihr Datenleck liegt. Kann aber auch sein, dass sie die Ahnungslosigkeit nur vorgaukeln, um Schadensersatzforderungen betroffener User sowie der Kreditkartenfirmen zu entgehen.


Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Variante 1: sie haben den Fehler bereits gefunden und gefixt und geben es nur nicht zu
Variante 2: sie haben keinen Plan
Variante 3: sie haben kein Problem

Die Korrelation der Fälle zu den Buchungen ist schon recht deutlich, ....
Ich habe jetzt auch schon von Fällen gehört, wo sich Betroffene extra für die Anmeldung bei Active.com eine Kreditkarte besorgt haben und diese für nichts anderes als die Bezahlung bei Active.com genutzt haben, so dass es schon sehr wahrscheinlich ist, dass Active.com ein ernsthaftes Sicherheitsproblem hat.

Das Sinnvollste wird sein, bei Fehlbuchungen die eigene Kreditkartenfirma auf den möglichen Zusammenhang zu Active.com aufmerksam zu machen, denn Visa/Mastercard etc. haben sicher den größten Hebel, active.com zu angemessenen Reaktionen zu zwingen und auch vermutlich die entsprechende Expertise, mögliche Datenlecks oder Schwächen in der IT-Struktur von Active.com zu stopfen.
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