Hi sybenwurz,
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Und ich wiederhole mich eventuell: gerade von TTs Seite sehe ich hier die grösseren Defizite, während sich die CF immerhin um Begrenzung des Schadens bemüht zeigt (und sich damit imho klar positioniert).
|
was auf jeden Fall richtig sein kann. Den finanziellen Schaden für sich selbst.
Wenn tatsächlich noch alte Lizenzforderungen komplett offen sind, dann stellt sich die Frage um so dringlicher warum CF nicht das Mahnverfahren nicht konsequent angewendet hat.
Da halte ich es für wahrscheinlich, daß CF sich mit Teilzahlungen zufrieden gegeben hat und dadurch ihre Mahnpostion immer wieder verloren hat und aber dafür auch den eigenen finanziellen Schaden verringert hat. Ich gebe mal zu, daß sie dazu nach dem GmbH Gesetz auch verpflichtet ist.
Daß sie da dann scheinbar den Athleten entgegenkommen kann ist natürlich Sagenhaft. Da ja wie es aussieht viele keine Chance haben anderes als Ersatz zu buchen macht die Sache schön Kostengünstig.
Ich bin ja weit entfernt davon TT freizusprechen, wie es aussieht war er zu blauäugig was das Potential in Regensburg angeht. Aber wie hat Vicky geschrieben, er hat es wenigstens versucht und hat auch, in meinen Augen ,eine Menge richtig gemacht. Er hat Die Landwirte mitgenommen ...
Der Lizenzentzug, dessen Rechtmässigkeit wohl nicht mehr geklärt wird, war für mich ein unnötiger mieser Zug. Mit einem regulären Mahnverfahren wäre bei entsprechender Situation das gleiche Ergebnis zu erreichen gewesen.