gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerobars wechseln ohne neue Schaltzugverlegung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 16:43   #6
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Gute Gelegenheit auf Etap umzubauen ;-)
2018 wird das Jahr des Konsumstopps. Ärgert mich schon genug das ich jetzt wohl zwei Schaltzüge für 5€ kaufen muss. Eine Etap ist dieses Jahr nicht geplant. Aber die Idee ist dennoch gut!

Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen

Am besten besorgst du dir einen dünnen Innliner der so gerade über den Zug passt. Den schiebst du über das Zugende und ziehst in mit dem Zug durch den Rahmen und dann mit dem neue Zug wieder zurück.
Hast du mal einen link was genau du meinst? Davon hab ich schon gehört. Aber selbst wenn ich Inliner auf bike24 eingebe bekomm ich nix angezeigt das dafür in Frage kommt.

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
MERKE:
So Sachen nie schnell vor einer Ausfahrt machen

Ist bei mir immer zum Scheitern verurteilt!!

Zu deiner Zugverlegung: Machs gescheit und zieh dir neue Züge durch

Wäre nur eine Ausfahrt auf der Rolle gewesen und zur Not könnte ich noch zwei andere Räder einspannen. Aber recht hast du.
Ok, hab gesehen das man neue Züge für 2,70 € auf Amazon bekommt. Denke da bestell ich neue, wenn ich eh auf den merkwürdigen Inliner warten muss.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
theoretisch kann man bei dem Focus die Züge sehr einfach durch den Rahmen schieben.
Beim Problemfall war wohl was verstopft,
Ich hab das bei diesem Modell 2-4x ohne Mühe gemacht.

Ok merci für die Info! Dann trau ich mich da wohl auch mal ran. So schwer sieht das ganze eigentlich nicht aus. Wenn es schief geht komm ich vorbei.

Hast du das auch mit solchen Inliner gemacht oder einfach alte raus und neue vom Schalthebel aus durchgeschoben?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten