gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 14:13   #135
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gibt es für 1000m Badewanne auch eine Sonderwertung?
Never !
Soll ich die Teilnehmer demütigen und sie zum 1000m Badewannenschwimmen in öffentliche Bäder jagen ? Never !

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wir könnten ja sagen, dass die ersten beiden Wochen keine PB eingetragen werden dürfen. Dann hat jeder die ersten beiden Wochen Zeit die Strecken Allout zu schwimmen und seine Bestzeiten aufzustellen (ohne dafür schon extra-Kilometer zu bekommen).
Ab dann kann spezifisch trainiert, die einzelnen Zeiten pulverisiert und Extra-Kilometer verdient werden.

Besonders fair fände ich das für diejenigen die früher mal anständig geschwommen sind und nun als Triathleten nie mehr an die Zeiten ran kommen. Die aktuelle Leistungsfähigkeit als Präferenz fände ich da besser.

Das sorgt dann auch dafür, dass jeder hier hart arbeiten muss im Wasser um überhaupt mal seine PB´s zu kennen. So ein 400er oder gar 1000er tut Vollgas schon ordentlich weh.

Zu den anderen Regeln: Wenn mein Team in Führung liegt gibt es für nix Extra-Kilometer oder Abzug für die anderen Teams? (Außer Bademode) Wenn ich dann also in Führung liegend 6 km schwimme ist das zwar ziemlich geil, aber das Team unter uns bekommt den Abzug nicht? Korrekt oder?
Zu grün will ich sagen, das sehr viele ihre Grenze für verschiedene Distanzen kennen. Ich z.B. kenne lediglich meine 800er Marke nicht. Wer seine Bestzeit auf eine Distanz nicht kennt, muss eine harte Referenzzeit schwimmen um diese später verbessern zu können. Niemand soll glauben man könne eine langsame Referenz schwimmen um ständig neue PBs aufzustellen. Beispiel: 100m in 5min. und beim nächsten mal 100m in 4:55min. bis man auf 1:30min. unten ist, sind 45 Bestzeiten gepurzelt - No Way !
Betrügereien verstoßen gegen das oberste Prinzip, das lautet: Ehrlichkeit und Vertrauen. Dem unterliegt die Fairness.

Zu Blau sage ich - Regeln durchlesen ! Unter PersonalBest-Strömung (Harpune ist abgeschafft, da nicht mehr geschossen wird) ist genau das beschrieben.

Zu Rot kann ich sagen. Zieht euch neue Höschen und Bikinis an - verursacht Bombenleistungen ( die werfen die Verfolger 2km zurück ) und wartet die Monats-Codes ab.

Jeder Teilnehmer sollte die Regeln im ersten Posting spätestens am 5.Januar lesen. Die werden zunehmend komplexer und ändern sich manchmal noch ab. Beim gedanklichen Durchspielen entstehen viele Fragen und manchmal zeigen sich komplizierte Details, die ich dann versuche sinnvoll zu vereinfachen.

In meiner Signatur habe ich einen Schnellzugriff auf die Links ! Bitte nichts schreiben im Link des Rennszenario ! Das startet dann am Samstag zum Spielbeginn. Hier wird dann weiter nur gequatsch - drüben gespielt und eingetragen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten