Hallo Zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr!
Ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen.
Folgendes...ich habe vor mir eine Wechselobjektiv-Kamera zu kaufen (DSLR / DSLM).
Ich habe mir die Panasonic Lumix GX80 angesehen und fand die nicht schlecht (mit H-FS14140E- Superzoom Objektiv 3,5 - 5,6 und 25mm Festbrennweiten Objektiv)
Nun fällt es mir aber schwer eine vergleichbare Kamera zu finden, da mir hierzu einach das Know-How fehlt.
Ich weiß nicht worauf ich achten muss bzw. welche Werte miteinander vergleichbar sind, ob der Wert eher höher oder niedriger sein muss etc.
Daher hoffe ich, dass es hier evtl jemanden gibt der mir weiterhelfen kann und mir vgl. Kameras nennen kann.
Bitte sagt mir auch, warum eure vorgeschlagene Kamera besser sein soll als die GX80.
Mein Budget beträgt für Gehäuse inkl. Zoom Objektiv ca. 1000€.
Sollte die Kamera für 1200€ deutlich besser sein als die für 1000€ dann wäre auch diese noch im Rahmen. Aber hier ist dann mein Maximum erreicht!
Benutzen möchte ich die Kamera für normale Ausflüge und Urlaube, Bilder von meinem 2 jährigen Sohn, Detailaufnahmen (bin detailverliebt) und nachdem ich auch an Motorradrennen teilnehmen, sollte ich auch auf diesen Bildern erkennbar sein.
Natürlich auch an Triathlons

aber so schnell bin ich da nicht
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus
Grüße Andy