|
Vielleicht sollten wir alle aufhören nach einem Schuldigen zu suchen.
Immerhin hat der TT es versucht, und wir alle hätten uns gefreut wenn er erfolgreich gewesen wäre. Bestimmt hat er auch eigenes Geld verbrannt.
Wie der Björn Steinmetz im Interview schon gesagt hat, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an aktiven deutschen Langdistanzlern. Für HH kann man sich heute noch anmelden.
Ich glaube, dass die europäische Wachstumsphase bei Ironman erstmal beendet ist und es erstmal wenig weitere Rennen geben wird, zumindest auf der LD.
Wie bei der DOtCOm Bubble etc. wächst und wächst der Markt, bis der good Will weg ist und der Markt konsolidiert. TT ist beim Aufwärtstrend mit aufgestiegen und jetzt langsam crasht der Triathlonmarkt in Deutschland. Das Angebot ist größer als die Nachfrage. Ironman hat als einziger überlebt. Ist der TT jetzt schuld? Ich würde sagen nein. Immerhin hat er es versucht.
Wäre Challenge mein Lable, dann würde ich den gemeldeten Athleten einen Startplatz bei einem anderen Rennen gratis angbieten und dem jeweiligen Rennveranstalter aus eigener Tasche die variablen Kosten erstatten, nur um die Sicherheit zu vermitteln. Ich werde mich zukünftig nicht mehr bei einem Challenge Rennen 12 Monate vorher anmelden (außer Roth natürlich). Ironman genießt hingegen mein vollstes Vertrauen, dass ich entweder mein Geld zurückbekomme oder ein Startplatz bei einem anderen Rennen bekomme, sollte etwas in die Hose gehen.
Mittlerweile ist meine PB 12:44
|