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Der Schritt von der CF in Richtung eines Freistarts ist ein guter. Zwar kann man damit das beschädigte Image nicht komplett wieder reparieren aber es ist ein (erster) guter Schritt. Was aber problematisch an der Sache ist, ist die Tatsache, dass (sofern ich das richtig verstanden habe) der Freistart nur gewährt wird, wenn die Insolvenz bestätigt ist bzw. sicher ist, dass kein Geld für den Teilnehmer im Sinne einer Rückzahlung da ist. Bis dahin sind wir mitten in der Saison. Die LD-Planungen haben ja eh immer ein wenig mehr Vorlauf. Außerdem sind, wie schon erwähnt wurde, einige Rennen ausverkauft und sooo groß ist das Angebot der CF dann auch nicht (noch weniger, wenn man nur Europa in den Fokus nimmt). Dass das Ganze bisher auch nur per facebook kommuniziert wird und nicht auf offiziellem Wege, halte ich auch für wenig sinnvoll.
Aus meiner Sicht wäre ein Freistart in 2018 oder 2019 eine feine Sache (beispielsweise mit Ausnahme bestimmter Rennen wie zB Roth, da hier ja das ganze eine Startplatzgarantie bedeuten würde). Dann wäre ich auch mit einer MD als Kompensation zufriedengestellt und würde den finanziellen Verlust (LD bezahlt, MD bekommen) in Kauf nehmen.
Das gegenwärtige Angebot der CF werde ich unter Umständen gar nicht nutzen können, da meine sonstige Saisonplanung bereits relativ fortgeschritten ist.
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