Moin,
ich habe die Regeln so einigermaßen verstanden: Wenn ich mir mal so eine richtig lange Strecke aus dem A**** drücke, gucken die anderen Teams doof aus der Wäsche.
Nur das hier hätte ich als alternder (mittlerweile AK50) ehemaliger Vereinsschwimmer gerne etwas präziser:
Zitat:
Zitat von FlyLive
(...)
Die PersonalBest-Harpune : schwimmt ein Sportler persönliche Bestzeit auf 50, 100, 400, 800,1000 oder 1500 Metern (nur Becken ) entsteht ein schöner Wasserschatten im Team und bringt das eigene Team zusätzliche 3 km voran. Das Team direkt vor und hinter dem eigenen Trupp wird mit dieser Zeit harpuniert.
Die Harpune trifft die schwächste Tagesleistung des Sportler im Trupp davor und dahinter. Diese werden den Teams abgezogen. Die Verbesserung der PB ist an Sekunden zu erkennen. Hinter dem Komma fangen wir gar nicht erst an ! Bestzeiten orientieren sich an den aktuellen Bestzeiten, die es zu schlagen gilt.
- keine Zeit die man nicht mehr erreicht, weil die eigentliche PB bereits 20 Jahre zurück liegt.
(...)
|
meine Bestzeiten, die ich mit 16 ... 17 Jahren ins Wasser gepflügte habe, werde ich wohl NIE mehr schaffen, weswegen sie hier auch unerwähnt bleiben sollen.
Und auch meine "Heldentaten" aus meinem zweiten Schwimmfrühling 2010 werde ich wohl nie mehr wiederholen können.
D.h. wie alt darf/muss eine PB denn sein, damit ich sie knacken kann?!
Denn immer wenn ich mal wiederregelmäßig ins Wasser gehe, werden die Zeiten auch besser...
Viele Grüße,
Christian