gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2018, 19:47   #1649
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Hab seit dem Sommer den Sattel um 2mm erhöht und 3mm weiter vor geschoben um dem Kniewinkel etwas zu erhöhen und vorne einen 5mm Spacer rausgenommen...
Anfühlen tut sichs eigentlich ganz gut - keine Beschwerden in der Aeropostion.
Möchte so meine erste LD in Angriff nehmen...würd das aus Sicht der Experten so halbwegs passen?
Noch schöne Feiertage...
- ich bin auch kein Experte - aber wer ist das schon wenn es um aerodynamik geht. Dieses Foto scheint mir anschaulicher zu sein als das auf dem nachfolgenden Post. Mit dem Lenker tiefer runter würde ich nicht gehen, der hüftwinkel ist schon recht spitz was wahrscheinlich an der rennradgeometrie liegt. WennDu damit gut zurecht kommst, dann passt es ja auch, und eine wirkliche Änderung hinsichtlich offenerem hüftwinkel ließe sich nur mit einem anderen Rahmen realisieren. Was mir an der Position gut gefällt ist der fortlaufende Bogen von der Hüfte über den Rücken bis zum Kopf, und rein vom optischen Eindruck her glaube ich, das diese Körperhaltung aerodynamisch gut ist.
- ich glaube ein Helm mit langem Schweif wär eine gute Ergänzung. Das würde auch den Zwischenraum von Kopf zu Rücken den man auf dem avatarbild sieht überbrücken.

Geändert von bergflohtri (01.01.2018 um 19:56 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten