Zitat:
Zitat von schnodo
Die Frage in diesem Fall dürfte sein, ob dem Veranstalter überhaupt Geld zusteht, wenn dieser nicht in der Lage ist, seinen Teil des Vertrages zu erfüllen.
Rein gefühlsmäßig würde ich als Teilnehmer es darauf ankommen lassen, dass mich der Insolvenzverwalter verklagt - allerdings natürlich erst, nachdem ich mich ausführlich kundig gemacht habe. 
|
Ist für einen österreichischen Rechtsanwalt nicht ganz einfach da mal schnell Auskunft zu geben, da das deutsche Insolvenzrecht natürlich nicht ident mit dem österreichischen ist.
Und bevor ich jetzt schon zum Anwalt laufe, meine Versicherung einschalte etc versuche ich halt mal diesen einfachen Weg über die Rücklastschrift. Wenns gutgeht ists super für mich, wenn nicht zahl ich halt noch ein paar Euro Spesen (wird ja erst mal eine Zahlungsaufforderung und nicht gleich eine Klage kommen)
Ist ja nett von der CHFamily dass sie anbieten, einen Startplatz bei einem anderen Rennen zu vergeben, aber zeitlich und örtlich passende Challenge Langdistanzen gibts halt eher wenige...