Zitat:
Zitat von trialogo
.....
Das Kalorien oder Punkte zählen, sich bewußt machen, was ich esse und vor allem welche Energie was hat, das war in den letzten Tagen eine echte Erleuchtung. Meine Ovomaltine Crunchy Cream habe ich erstmal verschenkt. Ich denke noch, dass der Weg hinein ins Übergewicht nicht derselbe sein kann wie wieder heraus, d.h. ich richte mich darauf ein, meine Ernährung grundsätzlich zu beleuchten und zu hinterfragen. Was braucht der Mensch wirklich...? Auf auswärts essen oder Kantine würde ich verzichten, wenn ich eine hätte und selbst Essen auf die Arbeit mitnehmen.
|
als single kannst machen was Du willst - in einer fast 30 Jahre bestehenden Partnerschaft ist das schwer durchsetzbar. Meine Frau hat Körpergröße Minus Gewicht von 110, und das ohne große sportliche Aktivitäten. Ihre "Kantine" zu dissen wäre jetzt sehr undiplomatisch (bin ich irre?? mit meiner Frau anlegen?? ich bin doch nicht lebensmüde).
Was mich umtreibt sind Armins 5000 kcal - komm grad vom Crosstrainer mit 650kcal in einer Stunde, das würde 7,7h crosstrainern bedeuten...... das ist schon der Hammer!!.