Boah, also ich hab mir jetzt nochmal mit dem Wissenstand von heute die halbe Stunde Interview mit Zibi Szlufcik reingezogen.
Der versucht doch echt bei jeder Gelegenheit mit dem Zaunpfahl zu winken, dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird und sie deshalb die Notbremse gezogen haben, ohne TT zusätzlich an den Karren zu fahren und windet sich bei Arnes Nachhaken förmlich offen zu sagen, dass das nix war, nix ist und nix mehr wird.
Durch die Blume kommt imho im ersten Teil schon rüber, dass der Veranstalter von vornherein gebrannt hat und für alle, die es bis dahin noch nicht erkannt haben, kommt
bei 25:19 ne klare Ansage.
Selbst die Botschaft in den Antworten auf Arnes mehrmaliges Nachfragen, dass die Athleten doch wollten und kämen, sind für mich sonnenklar: ohne Moos nix los, die Schatulle in Regensburg ist leer und die CF wird sie nicht füllen.
Bei den ebenfalls meiner Meinung nach sogar recht deutlich und eindrücklich dargestellten 'Problemen' in der Zusammenarbeit und Kommunikation in den Monaten bzw. gar Jahren zuvor, wundert mich Letzteres nicht.
Irgendwann gilt einfach nur noch die Devise "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".
Ich halte für mich fest:
- da wär mit und ohne MD nix mehr gegangen,
- die CF hat das offensichtlich (deutlich) klarer gesehen als der Veranstalter,
- der Entzug des Labels war mehr der Versuch, die CF und ihre Kunden zu schützen als der Punkt, die Veranstaltung zu stürzen
- der Veranstalter wollte mit dem Kopf durch die Wand, um nicht zu sagen, hat versucht, die CF unter Druck zu setzen
Bin ja nu kein direkt Betroffener und in Regensburg nur die nächsten Tage für was ganz anderes 'angemeldet', daher werd ich mich nu schonmal für n paar Tage undn Jahreswechsel ausklinken..