gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 12:28   #932
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
In der aktuellen Pressemeldung würde die CF sicherlich nicht verlautbaren, dass Lizenzgebühren aus Regensburg nicht gezahlt wurden, wenns nicht so gewesen wär.
Da sind auf jeden Fall Informationen in mehrere Richtungen geflossen, die uns hier nie vorliegen werden oder bestenfalls rudimentär zwischen den Zeilen herausgelesen werden können, aber ich bin sicher, dass der CF der desolate Zustand des örtlichen Ausrichters klar war.
das hat Zibi Szlufcik aber so auch schon im Interview mit Arne so gesagt, wenn mich nicht alles täuscht.

Zitat:
ich bin zunehmend weniger bereit, die Pro-Regensburg-Version der Geschichte zu glauben.
Wir kennen alle die wirtschaftlichen Zahlen der Purendure nicht. Daher ist alles Spekulation, ob sie das Rennen ohne Kündigung der CF hätten durchführen können oder nicht. Vielleicht war das der Todesstoss, vielleicht war es aber auch der letztmögliche Termin, um die Reissleine zu ziehen. Ich kann mir nicht anmassen, hier ein Urteil abzugeben.

Die Aussage in dem Post, dass ja noch gar kein Verfahren eröffnet wurde ist ziemlich überflüssig. Die Gutachtenphase ist obligatorisch und kann eine ganze Zeit dauern. Da der Antrag vor Weihnachten gestellt wurde, war offensichtlich nicht so viel Zeit das durchzuführen.

Letztendlich bleibt es dabei, dass der Imageverlust für die CF immens ist und jetzt versucht man mit grossem finanziellem Aufwand dagegen zu steuern. Da das absehbar war, liegt der Schluss recht nahe, dass es aus ihrer Sicht wohl in dem ganzen "Spiel" das kleinere Übel war.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten