gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2017, 21:16   #10026
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich versuche mal, zurück zur Religion zu kommen.

Man findet immer das, was man sucht. Wer das Mystische und Unerklärliche sucht, der findest es womöglich auch in Alexa, obwohl Alexa so dumm ist wie ein Pfund Salz. Wer Liebe und Barmherzigkeit sucht, der findet es womöglich in der Bibel, obwohl die Bibel genau das Gegenteil verkündet.

Manche sind von ihrem "Fund" so verzückt, dass sie es unterlassen, die Hintergründe zu erkunden. Beispielsweise lässt sich das Geheimnis von Alexa leicht lüften, indem man fragt: "Wie war der Sex mit dem Wetter heute?" -- worauf Alexa mit dem Wetter für heute antwortet: "4 Grad, leichte Schauer". Man kann auch sagen: "Schreibe Frau Merkel einen Brief mit dem Wetter für heute" -- worauf die gleiche Antwort erfolgt. Es klappt auch mit "Heute töte ich meine Frau wegen dem Wetter für heute" -- auch dies beantwortet Alexa mit dem Wetterbericht.
Es ist ein leichtes Alexa aufs Glatteis zu führen. Ich würde allerdings nicht sagen, sie sei "so dumm wie ein Pfund Salz". Es geht ja um maschinelle Intelligenz und derartige System werden nach und nach unser Leben beeinflussen und steuern. Ich hätte da von dir etwas mehr Enthusiasmus erwartet, da du dich ja an anderer Stelle darauf festegelegt hast, dass das neue iPhone nicht gehackt werden kann und scheinbar Programmiererfahrung in den verschiedensten Sprachen hast. Google, Facebook, Amazon oder auch Dropbox haben mittlerweile unglaubliche Datenbestände mit denen sie arbeiten können. Alexa ist für mich wie ein erster Wurf, Version 0.0.1. So wie wir auf den Kasettenrekorder schauen, wird die folgende Generation auf Alexa schauen.

Blinder Gerhorsam gibt es überall, das ist nichts Spezielles religiöser Menschen. Genauso wie man von Alexa angezogen sein kann, kann man sie auf der anderen Seite kritisch hinterfragen. Auch kann man einen Zugang zur Religion haben und sie kritisch hinterfragen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten