Zitat:
Zitat von Mirko
Und das kommt ganz plötzlich meinst du? Also insolvent wird man nicht über Nacht, außer man hat absolut keinen Plan von seinen eigenen Finanzen.
|
Na jetzt hast Du aber schon nicht mehr im Kopf, was Du vorher worauf geschrieben hattest und worauf meine Antwort sich damit bezog. Welfe hatte geschrieben, daß er aus dem Forum und nicht von TT über die Insolvenz erfahren hat. Das hattest Du unterstrichen.
Glaubst Du daß TT schon vor 10 Tagen sich gesagt hat, ach gut gehen wir am 23.12.2017 mal zum Amtsgericht. Wird mal Zeit für einen Antrag. Das Teile ich am Besten mal meinen Athleten mit, damit sie Bescheid wissen.
Dann wären wir beim Thema Insolvenzverschleppung vom Feinsten.
Zitat:
Zitat von Mirko
Ich hab am 8.12 die Bestätigung meiner Abmeldung bekommen und mein Geld wurde nicht zurück gezahlt. 20 Tage später kommt die Insolvenz. Also definitiv wussten die am 8.12 schon, dass sie keine Kohle mehr haben. 20 Tage hätten also reichen können eine Email zu verfassen und abzusenden bevor man dem Insolvenzverwalter das Ruder in die Hand gibt.
|
Dann wäre er dokumentiert 20 Tage zu spät beim Amtsgericht aufgelaufen.
Zitat:
Zitat von Mirko
PS: Man braucht sich jetzt auch nicht unbedingt was drauf einzubilden, wenn man Erfahrungen mit Insolvenz hat. Für einen Unternehmer ist das jetzt nicht unbedingt eine Auszeichnung. 
|
Aber auch nicht wenn so gar keine Ahnung vorhanden ist.
Nicht mal für einen Arbeitnehmer.