gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2017, 19:33   #865
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Dafür mag es eine recht einfache Erklärung geben.
Seit Freitag ist ein Insolvenzverwalter Geschäftstsführer bei Purendure.
Da halte ich es für möglich, daß TT die Berechtigungen fehlen.

Mit Insolvenz haben hier offenbar nicht viele Erfahrung.
Da schreibt man ganz locker mal eine Mail an die ehemaligen Kunden.
Und das kommt ganz plötzlich meinst du? Also insolvent wird man nicht über Nacht, außer man hat absolut keinen Plan von seinen eigenen Finanzen.

Ich hab am 8.12 die Bestätigung meiner Abmeldung bekommen und mein Geld wurde nicht zurück gezahlt. 20 Tage später kommt die Insolvenz. Also definitiv wussten die am 8.12 schon, dass sie keine Kohle mehr haben. 20 Tage hätten also reichen können eine Email zu verfassen und abzusenden bevor man dem Insolvenzverwalter das Ruder in die Hand gibt.

Das man da andere Sorge hat ist mir auch bewusst und ich möchte mit TT nicht tauschen, aber wenn man 400€ von jemandem nimmt und keine Gegenleistung bieten kann, dann kann man demjenigen das wenigstens persönlich als erstes mitteilen, die Lage erklären und sich entschuldigen. Das Leute über Facebook davon erfahren müssen ist schon arg schwach. Wahrscheinlich gibts immer noch ein paar angemeldete Starter, die weder bei Facebook noch hier im Forum sind und noch voll motiviert trainieren, weil sie noch gar nichts davon wissen.

PS: Man braucht sich jetzt auch nicht unbedingt was drauf einzubilden, wenn man Erfahrungen mit Insolvenz hat. Für einen Unternehmer ist das jetzt nicht unbedingt eine Auszeichnung.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten