Zitat:
Zitat von keko#
Und wir diskutieren hier monatelang über den negativen Einlfuß der Kirche im Allgemeinen und von greisen Männern im Speziellen. Da faß ich mir wirklich an den Kopf bei so viel Rückwärtsgewandheit. Die Volksverdummung nimmt vorne nie dagewesene Ausmaße an.
|
Dieses Argument kommt mir ein bisschen vor, als wenn ich mit meinen zwei streitenden Kindern diskutiere und eines der beiden seinen Fehler versucht zu rechtfertigen, in dem es mit dem Finger auf den Fehler des anderen Kindes zeigt.
Nur weil du die Folgen der Konsumwelt für sehr gravierend hältst und sie uns mittels eines Erfahrungsberichts von Alexa vor Augen führst - kann ich mir deine Sicht nicht zu eigen machen, dass die Religion in dieser Welt keine Rolle spielt, und wenn dann nur genau die beiläufige Rolle, die sie ein deinem halbagnostischen (no offense!) Umfeld spielt.
Die Volksverdummung kann man durch aus an verschiedenen Orten gleichzeitig kritisieren.