gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Macht das Sinn mit mir
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 21:06   #5
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Tröste dich - ich muss mich auch häufiger zum Training zwingen. Manchmal trainiere ich eher, damit ich nicht zu fett werde als aus irgendwelchen anderen Gründen. Wenn man ein Ziel hat, auf das man hintrainiert, dann ist die Motivation höher. Mit anderen Leuten zusammen trainieren macht auch mehr Spaß (wobei es mit manchen Leuten auch schon keinen Spaß mehr macht, weil es zu schwierig wird, sich mit denen mal zu verabreden und zuerst fünf Telefonate und dann 30 km Autofahren für eine Stunde gemeinsam laufen brauche ich auch nicht). Besonders jetzt, wo die Saison vorbei ist, trainiert man nur noch so vor sich hin und sagt sich gerne mal, dass es auf der Couch doch viel kuscheliger wäre. Aber nach dem Training bin ich auch immer zufrieden, dass ich was gemacht habe. Beim Schwimmen dauert es teilweise 1-2 km, bis es anfängt Spaß zu machen, aber dann dafür richtig.

Sag dir einfach, dass nur die ersten 10 Minuten oder sogar nur das aufraffen, umziehen, loslegen so beschissen sind und es dann ja Spaß macht. Freu dich auf den Rest.