Zitat:
Zitat von FlyLive
Vergiss mir die Politik der Stadt Regensburg nicht. Eine schnelle und unterstützende Positionierung pro dem regionalen Anbieter hätte Anmeldung statt Abmeldung zur Folge gehabt..
|
Bezüglich der Anmeldungen geb ich dir in dieser Hinsicht recht.
Aus der Perspektive der Regensburger Bürger und Steuerzahler bin ich der Stadt jedoch sehr dankbar, nicht leichtfertig mit der guten Viertelmillion gehaushaltet zu haben (auch wenn ein Gutteil nur Sachleistungen bzw. nicht zu entlohnende Dienstleistungen gewesen wären)(das dazu, was oben jemand schrieb, wie man so ein Projekt trotz 'Zuschuss' von 275000€ in den Sand setzen könne).
So wie dir die Bank so ne Summe nicht ohne Weiteres, ohne Sicherheiten und Geschäftsplan, in die Hand drückt, waren die Leistungen auch bei der Stadt an gewisse Gegenleistungen geknüpft.
Ich war schon, als TT vorschnell angab, die Stadt stehe weiter hinter der Geschichte, beeindruckt, dass die, trotz allem Druck der Opposition und einer Vielzahl an Möglichkeiten, sich damit wiedermal in die Nesseln zu setzen, da festhalten wollten.
Natürlich stand die CSU-Fraktion erstmal wieder als Buhmann da, als die das genauer geprüft haben wollte, aber eventuell geschah dies vielleicht doch nicht (nur) aus der allgegenwärtigen Boshaftigkeit heraus...