Vorweg: Ich versuche mich gerade nur ein wenig zum Thema "Wattmessungsoptionen" zu informieren - und finde da Garmin Vector 3 grundsätzlich ein spannende und gute Option.
Zum "kritischen" Blick auf die Präzision / Genauigkeit hat mich allerdings
der Labortest im aktuellen Triathlon-Magazin ehrlich gesagt auch etwas negativ überrascht:
https://tri-mag.de/equipment/garmin-.../der-labortest
Da war Garmin ~2% zu niedrig von den Werten (im Vergleich zu SRM) - und hatte bei den K3-Intervallen leider sogar 4,8% Abweichung. Fand ich schon erheblich; wobei ich ehrlicherweise auch nicht viel Ahnung habe...
Vielleicht war der Artikel auch gemeint (und falls hier noch nicht verlinkt) - Details bitte bei Bedarf dort. Grob: Wurden da unterschiedliche Belastungsprofile hinsichtlich Genauigkeit getestet:
- Intervalle im hochintensiven Bereich (IE): 30 Sekunden, Belastung 360 Watt
- Intervalle im Spitzenbereich (SB): 2 Minuten, Belastung 300 Watt
- Sprinttest: 15 Sekunden lang bis zur maximalen Belastung, abgeriegelt bei einer Trittfrequenz von 130 Umdrehungen pro Minute
- G2-Intervalle: 12 Minuten, Belastung 200 Watt
- K3-Intervalle: 6 Minuten, Trittfrequenz-Limit bei 60 Umdrehungen pro Minute, etwa 240-260 Watt
(in dem Test und der Ausgabe sind auch noch die Favero Assioma Duo und Powertap P1 getestet, wen es interessiert...

)
Nur als Info für die Interessierten und zur weiteren Meinungsbildung