gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2017, 23:43   #3708
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.123
Nach Weihnachten.

Guten Abend!

Leider muss ich ab morgen wieder arbeiten. Hatte mich sehr hübsch daran gewöhnt, nicht in die Klinik zu müssen, denn ich hatte eineinhalb Wochen lang frei vor Weihnachten.
Heute fand die letzte Fressorgie statt, diesmal bei des Liebsten Mutter. Meine Eltern sind von dort aus nach Hause nach Speyer gefahren und ich bin jetzt froh, dass der ganze, geliebte Weihnachtstrubel vorbei ist.

Meine Kochaktionen waren durchaus von Erfolg gekrönt. Das erste Menü, das ich beschrieben hatte, also das für Heiligabend, war durchweg köstlich und kam sehr gut an.
Am ersten Feiertag war ich nicht ganz so zufrieden, aber es war auch ganz lecker.

Ich habe sehr schöne Geschenke bekommen, z.B. Bücher, Turnschuhe, ein Wattmess-System fürs Rennrad, einen Haufen Leckerlies für meine drei Meerschweinchen.

Ich beginne langsam mit den Planungen für das Jahr 2018, denn ich bin ja eine bekennende Vorsatz- und Pläneschmiederin.

Leider steht ja nach einem erneuten MS-Schub (verfickte Scheiße!) der Wiedereinstieg in die Interferon-Therapie an. Ich habe mich mit der Entscheidung sehr, sehr schwer getan. Habe mit diversen Ärzten gesprochen, mit meinen Freunden und meiner Familie darüber diskutiert und habe jetzt eine rationale Entscheidung getroffen. Emotional muss ich noch damit klarkommen.
Starten werde ich voraussichtlich am 1. Januar, weil ich mich jetzt für eine neue Strategie, nämlich einen neuen Zeitpunkt für die Injektion entschieden habe. Statt wie bisher am Wochenende abends zu spritzen, werde ich auf einen Wochentag morgens wechseln, um durch die Arbeit von den Nebenwirkungen abgelenkt zu sein und mir den Feierabend/das Wochenende nicht damit zu vermiesen. Mal sehen wie es läuft. Ich habe es so genossen, in den letzten eineinhalb Jahren die Illusion von Gesundheit zu haben...

Sonst beschäftige ich mich derzeit mit den Urlaubsplänen für 2018. Denn auch wenn es jetzt ganz nett war, vor Weihnachten noch länger frei zu haben, war das so doch nicht geplant und ich wäre lieber im Herbst noch mal in die Berge oder so, statt am Ende, etwas überraschend, noch 7 Tage Urlaub übrig zu haben.
Geplant ist eine Woche Langlauf im Februar oder März. Der Haupturlaub soll voraussichtlich ein Besuch bei meinem Bruder und seiner Freundin auf Ibiza im September sein. Wir würden mit der KTM hinfahren, dann eine Woche da herumgammeln und dann wieder zurück. Schade, dass es den Autoreisezug nach Narbonne in Frankreich nicht mehr gibt.

Vielleicht fahre ich, um der KTM mal eine Daseinsberechtigung zu geben, noch mit einem Freund und seinen Kumpels eine Woche in die Berge.
Eine Woche Wandern fände ich auch noch gut und dann wäre der Urlaub ja auch schon verplant.

Da ich keine Schwimmevents in 2018 plane, brauche ich dafür ja keinen Urlaub.

Die wichtigsten Ziele für 2018 würde ich vorläufig so formulieren:
- Beim Russisch lernen am Ball bleiben.
- In der Klinik gut klarkommen, also besser mit Stress umgehen können als in 2017, besser abgrenzen können, nicht so oft so lange arbeiten.
- Hier wieder Fotos reinstellen können. (Geht bei mir irgendwie nicht mehr.)
- Einen ganzen Haufen Dinge erledigen, die ich schon mehr oder weniger lange vor mir herschiebe.
- Besitz reduzieren.
- Mindestens 5-7 kg Gewicht verlieren.
- Wieder Sicherheit in Bezug auf meine Gesundheit gewinnen.

So, jetzt werde ich mal die Kerzen an meinem Tannenbaum auspusten und dann schlummern, denn morgen klingelt der Wecker um 6:30 Uhr, ekelhaft!

Ich hoffe, dass ihr alle schöne Feiertage hattet und grüße euch ganz herzlich.

J.

PS: @ Mirko: Du fährst doch zum Schwimmseminar von maccio. Woher führt dich deine Strecke? Ich überlege, auch teilzunehmen und muss jetzt rasch entscheiden. Weil meine Freundin Annette, mit der ich kommen wollte, nicht kann, scheue ich mich, den weiten Weg alleine zu fahren. Dein Weg führt aber vermutlich eher nicht übers Ruhrgebiet oder?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten