gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - www.sandra-wallenhorst.de
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 18:10   #380
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
klar aber dazu kommen ja noch
Babypause (danach sind die meisten stärker als davor)
...
Klar, habe ich ja auch geschrieben, der Effekt macht aber wenn's hochkommt 10min auf 'ner Langdistanz aus. Denn wenn es mehr wäre, gäbe es in der Weltspitze keine kinderlosen Athletinnen mehr.

Außerdem erkauft man sich diesen Effekt in der Regel mit dem jahrelangen Verzicht auf durchgeschlafene Nächte, erhöhte Infektgefahr, weil Kinder die Eigenschaft haben jedes Grippevirus der Saison unverzüglich aus der Kita nach Hause zu schleppen und den Eltern als Nies- oder Husten-Aerosol zu präsentieren.

Von (meinen) Topten-Aspirantinnen auf Hawaii fällt mir spontan nur Badman als Mutter ein (deren "Kind" ist aber schon erwachsen, der leistungssteigernde Schwangerschafts-Effekt also vermutlich nicht mehr allzu ausgeprägt )

Lisbeth Kristensen kommt gerade aus der Babypause und war beim IM Louisville ungefähr auf dem Niveau, das sie vor der Schwangerschaft bei ihren guten Wettkämpfen hatte. Ebenso war's bei Paula Radcliff.
  Mit Zitat antworten