gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo smart und Garmin 820
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 15:08   #2
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 869
Zitat:
Zitat von diamantenkiller Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell auf einer Tacx Neo Smart, die über ANT mit meinem Edge 820 verbunden ist. Soweit funktioniert auch alles tadellos, bis auf die Anzeige der Geschwindigkeit auf dem Edge.

Wenn ich zB. 250 Watt trete zeigt mir die Tacx App Eine Geschwindigkeit von um die 35 km/h an (das Handy oder iPad ist via Bluetooth mit dem Neo verbunden). Auf dem Edge kommt dagegen 22 oder 23 km/h an, was auf der Ebene nicht realistisch ist. Zudem scheint es so, als sei die Geschwindigkeit auf dem Edge nur durch die Trittfrequenz abhängig. Bei gleicher wattzahl etc. steigt die Geschwindigkeit wenn die trittfrequenz nach oben geht. Auf mehr als 25/26 km/h kommt man aber nicht, auch bei wattzahlen weit über 300.

Kennt das Problem jemand bzw. Was kann ich machen damit auch die Geschwindigkeit und damit auch Distanz synchron zur App läuft?

Danke euch im Voraus!
Ein Kumpel hat es gelöst (Elite Direto), indem er den Radumfang angepasst. Musst mal googeln welchen Faktor du angeben musst.

Mir ist es ziemlich egal, welche KM Angabe dort am Ende steht, am Ende zählt die Zeit und Intensität beim Indoor Training.

Übrigens 300 Watt Kleines Kettenblatt, vs 300 Watt großes Kettenblatt ist auch noch mal ein unterschied ;-) (von der zurückgelegene Strecke)
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten