Wenn ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, hätte die Frau damals einfach den Fall ihrer Versicherung melden können und die hätten mehr oder weniger alles bezahlt. Sie hat denen aber eine geschönte Geschichte präsentiert und daraufhin hat die Versicherung mir eine Teilschuld zugeschrieben und nur einen Teil gezahlt, anschließend den Fall endgültig abgeschlossen.
Ich habe jetzt nicht die Versicherung, sondern die Frau zivilrechtlich verklagt und gewonnen. Daher muss die Frau nun diesen Streitwert und alle Kosten bezahlen, die Versicherung ist nicht mehr zuständig. Es wäre ja auch komisch, wenn sie jetzt nochmal ihre Versicherung anschreiben würde um zu berichten, dass das Gericht einen anderen Hergang festgestellt habe und sie deswegen nochmal eine weitere Zahlung an mich wünscht.
Mein Mitleid hält sich da jetzt auch in Grenzen, sie hätte einfach die Wahrheit sagen sollen.