gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CC oder 29er für Fahrten mit Anhänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2017, 14:23   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Unser Anhänger wird über den Schnellspanner befestigt. Zumindest der Zweisitzer. Haben noch einen älteren Einsitzer, der könnte ggf problematisch sein. WObei da der Austausch einer Kupplung ja durchaus möglich wäre.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die verbreiteten Schnellspanner-Kupplungen für die Hängerdeichsel passen in so einem Fall natürlich nicht.
Kannste so pauschal nicht sagen. Chariot beispielsweise (heisst seit einigen Jahren Thule) oder Weber bieten durchaus Lösungen auch für Steckachsen an.
Ne Weberkupplung kann man auf die meisten Deichseln adaptieren (wennse nedd origischinool eh schon verbaut sind), ist aber halt ein zu berücksichtigender Kostenfaktor (leicht dreistellig).

Wenn das Cube-MTB nicht komplett zuschandengeritten ist und dann eh noch technisch (fast) auf der Höhe der Zeit, wär das für mich noch n Grund mehr für nen Crosser.
Ich hatte jetzt was eher Stählernes mit ggf. noch Cantibremsen und ner ausgefotzten 3x8 (bestenfalls...) vor meinem geistigen Auge...