Zitat:
Zitat von kathixy
Unser Anhänger wird über den Schnellspanner befestigt. Zumindest der Zweisitzer. Haben noch einen älteren Einsitzer, der könnte ggf problematisch sein. WObei da der Austausch einer Kupplung ja durchaus möglich wäre.
|
Zitat:
Zitat von Hafu
Die verbreiteten Schnellspanner-Kupplungen für die Hängerdeichsel passen in so einem Fall natürlich nicht.
|
Kannste so pauschal nicht sagen. Chariot beispielsweise (heisst seit einigen Jahren Thule) oder Weber bieten durchaus Lösungen auch für Steckachsen an.
Ne Weberkupplung kann man auf die meisten Deichseln adaptieren (wennse nedd origischinool eh schon verbaut sind), ist aber halt ein zu berücksichtigender Kostenfaktor (leicht dreistellig).
Wenn das Cube-MTB nicht komplett zuschandengeritten ist und dann eh noch technisch (fast) auf der Höhe der Zeit, wär das für mich noch n Grund mehr für nen Crosser.
Ich hatte jetzt was eher Stählernes mit ggf. noch Cantibremsen und ner ausgefotzten 3x8 (bestenfalls...) vor meinem geistigen Auge...