gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN setzt wieder auf Slot basierte WM Qualifikation bei Profis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2017, 08:49   #16
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sers!

Das ganze WM System ist doch eh eine eine Farce. Da fahren langsame Leute (über nen AK Slot Platz) zur WM nur weil sie älter sind als schnellere Athleten. Schnellere Jüngere müssen dafür Zuhause bleiben. Was ist das denn für eine WM, bei der nicht die Besten eines Landes antreten?

An der Stelle deshalb nochmal ganz klar das Bekenntnis zum Vorschlag vom dude und zur Forderung: Abschaffung der Altersklassen und Slotvergabe über das over-all Ranking. Für alle - egal ob Profi oder nicht. Die Schnellsten gehören zur WM.

LG H.

Hmmmhm, eventuell habe ich es nicht verstanden.
Aber das würde doch dann bedeuten, dass Kona eine Veranstaltung der Anfang 20 bis Ende 30 jährigen werden würde. Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei einer Fußball WM startet ja auch ein qualifiziertes Land aus Asien, während Holländer oder Italiener (die im Nomalfall besser sind) sich das Spektakel am Fernseher anschauen. Ist also immer so eine Sache der Betrachtungsweise, wer denn der "Beste" ist, der an einer WM teilnehmen darf.

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten