gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 20:13   #888
rundeer
Szenekenner

Weil die Skimo Saison ja eigentlich schon läuft und ich ab Januar erste Schnupperwettkämpfe in Aussicht habe, wollte ich heute mal etwas Intensität rein bringen. (Nächstes Jahr habe ich dann hoffentlich Zeit für einen längeren Aufbau, aber das Halbmarathlntraining gab ja auch ne gute Grundlage).

Die Einheit war eigentlich 4x400m. Nur waren die Meter halt vertikal gemessen. Also ich bin vier mal von der Talstation die 400hm Piste rauf zur Bergstation und wieder runter. Natürlich nicht alle vollgas, aber mit schönem Programm.

400hm einlaufen und 5 Sprints am Ende

400hm mit 5x30s hart (alle 5min)

400hm mit 10x60/60s (hart/easy)

400hm auslaufen

Vor allem meine Arme leisteten heute Schwerstarbeit. Das ist sich der Läufer nicht gewohnt. Aber auch sonst kann man sich bei diesem Sport so richtig die Kante geben. Für Geschwindigkeit fehlt mir da noch der Bums. Aber ich will ja auch nicht bei Sprintbewerben starten.

Am Abend gabs noch einbeinige Kniebeugen. Von denen krieg ich immer massiven Muskelkater im Hintern (was die Nötigkeit bestätigt). Und dann noch ne Stunde Rolle locker um das ganze umsetzen zu lassen.

Gestern war am Mittag Aquajogging und am Abend eine Stunde Stabil.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten