gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spaß-Umfrage: Ab wann ist man Triathlet??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 16:33   #64
PB13h
Szenekenner

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Das ist halt mein eigenes Kriterium.
Kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben.
Bei meinen Marathons oder z.b. beim 100 Marthonclub zählen ja auch nur offizielle Veranstaltungen. Sonst könnte ich ja jeden privaten Trainingslauf der länger als 42,2 km ist mitzählen.
Es geht auch nicht um das gewinnen oder die Zeit. Selbst wenn einer bei einem offiziellen Volkstriathlon mitmacht und auch finisht ist er für mich ein Triathlet.
Irgendwo hab ich auch mal den Satz gelesen "erst wenn ein Jogger einen offiziellen Laufwettkampf mitgemacht hat ist er ein Läufer. "
Das Klingt für mich aber sehr ObrigkeitsHörig. Ich habe Mal einen Marathon allein auf meiner Hausstrecke gemacht mit Verpflegung auf dem Biertisch vor der Haustür. Habe dort die Stecke vorher hunderte Male mit GPS im Training vermessen. Zählt jetzt meine PERSÖNLICHE Bestzeit die ich dort aufgestellt habe nicht? Für mich schon, und das lasse ich mir von niemandem verbieten. Meine Moral steht über den Gesetz
Mittlerweile ist meine PB 12:44
PB13h ist offline   Mit Zitat antworten