gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spaß-Umfrage: Ab wann ist man Triathlet??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 19:35   #56
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.747
Sers Ator!

Ich hab natürlich oben etwas gezündelt Sollte in einem Spaßthread aber erlaubt sein

Ich mache gerne Triathlon. Ich schwimme gerne, ich laufe gerne und ich fahre gerne Rad.

Anfangs war meine Motivation auch ne WK Anmeldung. Klar. Nachdem ich nach fünf Jahren Triathlon und verschiedenen Distanzen dann 2009 in FFM die LD gemacht habe, war mir klar: Ich brauch das (WK) nicht. Ich bin dann bald nach dem WK wieder auf‘s Rad, bin 20km zum See gefahren, 2k geschwommen und 5k gelaufen. Das war einer der schönsten Trias die ich gemacht habe. Angekommen.

An sich ist meine Motivation intrinsisch. Ich bin im Herzen Triathlet. Ich denke nicht, dass das langfristig klappt, wenn man z.B. nicht gerne schwimmt. Dann is das immer ein Zwang. Klar, ein Training wie für eine LD braucht wohl schon ne Wurst vor der Nase.

Die letzen Jahre habe ich aus privaten/beruflichen Gründen nix gemacht. A bisserl geblödelt. Ende. Jetzt bin ich z.B. beim 100/100 angemeldet, laufe praktisch immer im Dunklen und es macht Spaß

M.E. ist man Triathlet wenn man gerne schwimmt, Rad fährt und läuft - und das auch tut. Just that simple. Der Rest wird m.E. vollkommen(!) überhöht.

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten