Zitat:

| 
					Zitat von Sonor  Hallo,

Danke für Eure Erfahrungsberichte...

Gruß Sonor
 | 

Dieses Jahr Bandscheibenvorfall LW1/2 (ist ziemlich selten) am 09.06. Zwei Wochen quasi nur in Bodenhaltung, konnte keine 60 Sekunden stehen oder sitzen, trotz Schmerzinfusionen und die ganze Palette an Schmerztabletten. Schmerzen strahlten in den Oberschenkel, Taubheit ab Leiste bis komplette Vorderseite Oberschenkel, aber keine funktionalen Ausfälle. OP war indiziert, habe mich aber für konventionelle Therapie entschieden.
Nach 2 Wochen 
CT-Gesteuerte Schmerzbehandlung die mir eine ersten Schub gegeben hat, Tags drauf durfte ich direkt wieder schwimmen, im Wasser Beschwerdefrei. Nach 4 Wochen dann erste Physio wo mir die ersten Übungen gezeigt wurden, danach alle zwei Wochen, später im Abstand von 4 Wochen Physio, wo ich dann nun nach der 10 Sitzung vor 2 Wochen mein endgültiges Programm habe, was ich täglich durchziehe. (Wofür gehst Du 2x die Woche zum Physio?)
Habe nach 5 Wochen noch eine zweite und 7 Wochen später eine dritte CT-Schmerzbehandlung bekommen. 
Nach drei Wochen angefangen auf der Rolle zu fahren, dort auch im Prinzip schmerzfrei gewesen.
Ich habe aber drei Monate gebraucht bis ich wieder im Sitzen essen konnte, länger (>3-5 Minuten) sitzen und stehen war lange nicht möglich.
Spazieren gehen ging auch so langsam nach 4-5 Wochen wieder, durfte halt nur nicht stehen bleiben^^.
Nach vier Monaten wieder im täglichen Leben voll belastbar. 
Laufen habe ich nach dreieinhalb Monaten wieder angefangen. Heute bin ich sportlich  wieder bei voller Belastung und für nächstes Jahr ist Roth geplant.
Wichtig ist ein gutes Programm vom Physio zu bekommen und das täglich durch zu ziehen kostet mich ca. 20 Minuten, ist es aber wert. Sport langsam steigern und ein gutes Körpergefühl aufbauen.
Heute ist 'nur' noch die Taubheit vorhanden, besteht aber Hoffnung das das noch weg geht, kann aber dauern und man gewöhnt sich halt auch daran.