Zitat:
Zitat von trifi70
Darum gehts nicht, habe die Strahlung beider Geräte verglichen. Leider war mein Messgerät zu empfindlich. Von der Mikrowelle muss man mehrere Meter Abstand nehmen, damit das Gerät überhaupt einen Wert anzeigt, ansonsten "overflow".
|
Dann mal raus mit der Sprache, was kam denn für ein Wert mehrere Meter entfernt raus, bzw. wie weit reicht überhaupt dein Messgerät?
Und ich weiss nicht wie du das handhabst, ich halte nicht die ganze Kochzeit meinen Kopf vor die Tür sondern geh weg um andere Dinge zu machen. Damit ist der Abstand wieder groß genug damit selbst bei größeren (unwahrscheinlichen) Lecks die Strahlung die ich abbekomme unerheblich ist.
Waschnüsse sind murks, meine letzte Freundin war so ein Ökofreak und hat mir die mal angedreht. Hab die gleiche Wäsche danach nochmal mit einem normalen Waschmittel waschen müssen. Das Zeugt taugt nur bei wenig Verschmutzung, der Schweissgeruch aus der Sportwäsche ging gar nicht raus.
Aber das ist doch wie bei anderen Sachen. Wir setzten uns den Ökoheiligenschein auf, dabei verlagern wir die Umweltverschmutzung nur ins Ausland. Das ist bei Biokraftstoffen (Regenwaldabholtzung) genauso wie bei Waschnüssen (dafür nutzen die Inder andere Waschmittel) und vielem anderen.
Gruß Meik