gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 07:38   #1669
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.300
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Und dieses Gefühl ist doch unbezahlbar.
Weiter so. Dir einen schönen 2. Advent.
Dankeschön

Ausgetrickst

Lange genug gewartet, bis sich die Dunkelheit entschließt zu weichen. Ich trabe durch das ruhige Städle, grüße einen unverzagt ergreisten Bewohner vor dem Seniorenheim, in den Feldern einen oft schon getroffenen Spaziergänger mit Hund, passiere später die Burg, erinnere mich an die Zeit, als dies noch sensationelle Entfernungen waren, denke heute eher "Du warst schon besser in Form" und biege in die einsamen Wälder ab.
Die nächsten zwei Stunden werde ich eher auf Rehe denn auf Artgenossen treffen.
Die Wege in der Schlucht sind mitunter schmal, aber nicht gefährlich, zumindest nicht im Sinne einer Absturzgefahr. Umknicken sollte ich trotzdem lieber vermeiden. Mein Notfallhandy war schon oft genug selbst ein Notfall.
Ich klettere über umgefallene Bäume, schlittere durch Schlammpfade und balanciere auf rutschigen Blättern. Mal geht es rauf, mal runter, wie im Leben. Doch die Natur in ihrer Einfachheit ist trotz der äußerlichen Dreckigkeiten innerlich reinigend. Ich liebe die Wälder, schalte ab, trabe einfach, spüre das Leben und lebe .
Nicht, dass es locker wäre, gar nicht, aber das Drumherum ist ausgeklammert. Es zählt nur Ich, das Laufen und die Natur.
Ich versinke in Gedanken, aber ohne Emotionen, einfach nur losgelöst frei. So hatte und habe ich meine besten Ideen.
Im Labyrinth lernte ich vor Jahren, dass man selbst auf einer Höhe, wenn man ins Tal möchte, nicht den scheinbar einfachen Weg bergab nehmen darf, sondern, dass manchmal nur der mühsamere Weg nochmals in die Höhe zum Ziel führt.
Spannend ohne Karte, Form und Zeit, aber auch prägend.
Nach knapp drei Stunden fast wieder daheim in der Zivilisation denke ich mir noch, wo war ich denn heute überhaupt?. Ich wollte doch eigentlich eine etwas längere Schlaufe laufen, aber ausgetrickst, ich merke, den Fehler erst jetzt. Ich bog zu früh auf eine ältere Routinestrecke ab. Egal, die Beine freuen sich.
Allen einen aufbauenden Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten