Zitat:
Zitat von triconer
Das deutet eher auf Nacken oder oberer Rücken dann hin, oder?
|
Es fällt mir schwer, das genau zu benennen aber es betrifft die Muskulatur am unteren Ende des Schulterblattes.
Zitat:
Zitat von JensR
ja Schwung und Geschwindigkeit sind immer etwas heikel bei solchen Übungen, wenn die Technik nicht stimmt oder die Kraft für die Technik fehlt. Das ist eigentlich eher das Problem, nicht das warm machen.
Ich bin auch gar kein Freund der Resitance-Bänder. Gerade Klimmzüge übt man viel besser negativ, also wenn man hoch springt und sich dann langsam runter gleiten lässt 
|
Wenn ich mich wieder traue, werde ich Deinen Ratschlag beherzigen. Bei den negativen Übungen bleibt halt irgendwie das Erfolgserlebnis aus, finde ich.
Zitat:
Zitat von uruman
Deswegen finde ich gut wenn wir uns gegenseitig ein wenig puschen um Lagen zu schwimmen
(Außerdem habe ich ein ein andere Thread gelesen dass hier nur ein Schwanz vergleich ist ,weil sowieso keine Bademantel zu gewinnen gibt)
|
Und Lagenschwimmen auf Zeit ist dann kein Schwanzvergleich?
Mit Startsprung oder von der Wand? Prinzipiell ja gerne aber ich glaube, ich beherrsche nicht einmal die Wenden für die Übergänge. Ich müsste mich bei jedem Versuch vermutlich gleich nach der ersten Bahn selbst disqualifizieren. Außerdem kann ich Brust nur mit Delphinbeinschlag wegen des maroden Knies...
Und beim schnellen Rückenschwimmen bin ich eine Gefahr für mich und andere.