gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiedliche Werte Diagnostik/Wattmesser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 10:08   #4
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo,

Deine Pedale messen nur die Leistung des linken Beines. Könnte sein dein linkes Bein ist etwas stärker oder schwächer als das Rechte.
Die Leistungsdiagnostik hat vermutlich die Leistung beider Beine gemessen.
Die Taxc Rolle ist nicht so genau wie gewünscht. Manche Rollen zeigen bis zu 30 Watt zuviel an.
Zwift und Bkool hab ich keine Ahnung.
Und es fällt vielen schwer die Leistung die sie draussen locker fahren können drinnen ebenso locker zu fahren. Fehlende Kühlung durch den Fahrtwind ist ein Grund.

Ja mach nochmal einen Test mit den Pedalen auf deiner Rolle. Dann hast du Werte für beide Geräte. Wenn du es genau haben willst mach noch einen Test draussen. Veemutlich werden deine Werte hiebei etwas höher ausfallen.

Am wichtigsten ist dein Gefühl.
Interessant, bei mir ist es (gefühlt) komplett anderes rum, ich bekomme drinnen die Watt auf die Pedalen, und habe eher draußen im flachen Probleme meine Kraft auf die Beine zu bekommen. Zumindest bin meine Sonntagsausfahrten im Sommer immer um die 200 Watt gefahren, und drinnen Trainiere ich zurzeit mit 220 Watt.

(Leistungssteigerung könnte natürlich sein)